Herzlich willkommen in der

In den Medien

Puls_Logo.jpg
​Puls, 25.02.2019, 21:05 Uhr

«Hallo Puls» – Macht Fruchtzucker nicht dick?

Zuschauer Marc Giraudi möchte wissen, ob er wirklich so viele Früchte essen kann, wie er will.

.

Puls_Logo.jpg
RSI Telegiornale, 24.10.2017, 20:00 Uhr


I nuovi zuccheri

RSI_Zucker_Gerber.jpg

Puls_Logo.jpg
​Puls, 22.05.2017, 21:08 Uhr

Blutzuckermessung per Sensor – Diabetestherapie im Umbruch
Mindestens vier- bis fünfmal pro Tag müssen sich Diabetiker mit einer Nadel in den Finger stechen, um ihren Blutzucker zu messen. In den letzten Jahren haben aber neue Systeme Fortschritte gemacht, die mit Sensoren am Körper den Blutzuckergehalt laufend überwachen. Doch auch diese haben noch ihre Nachteile.

Puls_BZ-Messung_Lehmann.jpg

Puls_Logo.jpg
​Puls, 25.04.2016, 21:08 Uhr

Diabetes – Bewegung statt Medikamente
Während die Zahl der Diabetes-Patienten in der Schweiz nur wenig wächst, explodieren die Medikamentenkosten regelrecht. Immer mehr Produkte werden auf den lukrativen Markt geworfen und von den Ärzten immer öfter verschrieben. Dabei wäre ein aktiver(er) Lebensstil selbst bei fortgeschrittenem Typ-2-Diabetes eine gute Alternative. «Puls» zeigt, wie sich der Medikamentenkonsum reduzieren lässt.

Diabetes – Bewegung statt Medikamente

Puls_Logo.jpg
Seltene Erkrankungen, 01.03.2016

In Zukunft kann bei Morbus Gaucher die orale Therapie eine Option sein
Bei vielen Patienten gehen oft einige Jahre ins Land, bevor die Diagnose Morbus Gaucher gestellt wird.
Wie sich die Krankheit äussert und welche Therapien Betroffenen zur Verfügung stehen, erklärt Dr. Michel Hochuli.

Puls_Logo.jpg
​Puls, 29.06.2015, 21:08 Uhr

Transfette – Wie schädlich sind sie?
Schon vor Jahren waren die industriell hergestellten Transfette in den Schlagzeilen. In den USA sollen sie nun verschwinden - in der Schweiz dagegen nicht.

 

Puls_Logo.jpg
Puls, 08.06.2015, 21:09 Uhr

Smoothies haben's in sich


Zum Seitenanfang

Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.